Du hast eine Frage oder ein Problem mit einer Datei? Dann sende uns doch einfach ein Ticket. Dann erhältst Du schnell eine Antwort auf Deine Frage. Vielleicht findest Du auch hier bei den FAQ die Lösung.

Warum muss ich meine UmsatzstuerID angeben, wenn ich aus dem europäischen Ausland bestellen möchte?

Laut dem Steuergesetz für digitale Waren dürfen diese nur an deutsche Versandadressen, Adressen ausserhalb der EU oder an Gewerbetreibende innerhalb der EU verkauft werden. Solltest Du nicht innerhalb von Deutschland oder ausserhalb der EU wohnhaft sein, wird Deine Umsatzsteuer ID des Gewerbes abgefragt.

Ich habe meine Dateien nicht gesichert, nun sind sie weg. Was nun?

Kein Problem. Dann sende mir doch bitte ein Ticket mit Deiner Bestellnummer und Deinem Wunsch zu. Gerne schalte ich den Download erneut für Dich frei. Bitte achte jedoch in Zukunft darauf, alle Dateien ausreichend zu sichern.

Ich habe meinen Plotter noch nicht lange und weiss nicht, was ich tun soll.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir auf Grund der Vielzahl der Kunden keinen technischen Support liefern können. Dies gilt sowohl für die Hardware als auch für die Software. In Kürze wird es hier eine Tutorialseite geben, auf der Anleitungen zum mehrfarbigen Plotten, Print & Cut etc. zum kostenlosen Download angeboten werden.