Adventskalender Türchen 15

Türchen Nummer 15 ist geöffnet und es ist wieder etwas Weihnachtliches.

Das erste Weihnachtsfest mit Kind – wie gut kann ich mich daran erinnern. Noch zu klein, um das Ganze zu verstehen, aber dennoch groß genug, um das Glitzern der Kugeln und Lichter zu realisieren. Auch für Mama und Papa ist das erste Weihnachten mit Kind (ern) etwas ganz Besonderes. Man erlebt es doch einfach ganz anders als alleine. Die Magie des Fests ist eine andere. Man beginnt Rituale einzuführen, die man vielleicht selber als Kind mit seinen Eltern zelebriert und genossen hat. So stellen wir unseren Weihnachtsbaum schon recht früh auf, zunächst ganz nackig ohne Kugeln etc.. Am 24.12. wird dieser dann gemeinsam geschmückt, wir spielen Weihnachtsmusik und essen Cookies. So vergeht die Zeit auch schneller, bis der Weihnachtsmann durch den Kamin plumpst. Immer wieder ein aufregender Moment für die kids wenn sie nach unten kommen dürfen, weil das Engelsglöckchen geklingelt hat. Das Leuchten in den Augen ist einfach unbezahlbar schön. 

Vielleicht benötigt ihr noch ein Weihnachtsoutfit für die Kleinen oder möchtet das Weihnachtssäckchen aufhübschen? Dann habe ich etwas für Euch.

 

Mit dem Download akzeptierst Du die allgemein gültigen Nutzungsbedingungen.

Die Datei ist lediglich für den privaten Gebrauch zu verwenden.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende.

Eure Anja

Schreibe einen Kommentar

Save The Date! Osterspecial Nur vom 30.03. - 02. 04- 2018 Ausblenden