Adventskalender Tag 1

Endlich ist er da, der 01. Dezember. Lange habe ich darauf hingearbeitet, unendlich habe ich mich darauf gefreut. Heute ist es endlich soweit. Wir dürfen das erste Türchen öffnen.

Und wie es so Brauch ist, fangen wir ganz langsam an. Es müssen Vorbereitungen für die kommenden 23 Tage getroffen werden.

So habe ich Euch zum Einen eine Übersicht gefertigt. Dort könnt ihr mit Euren kids jeden Tag ein Sternchen abstreichen. Wenn alle Sternchen angekreuzt sind, ist endich Weihnachten.  So bekommen die kids ein ungefähres Gefühl für die Anzahl der Tage, bis der Weihnachtsmann durch den Kamin rutscht.

Adventskalender 2017

Hinter jedem Sternchen versteckt sich eine Überraschung

Download

Jeden Tag wird es hier eine kleine Nettigkeit, eine kleine Überraschung für Euch geben. Damit ihr eine bessere Übersicht über die jeweiligen Türchen behaltet, gibt es noch eine Liste, die ihr täglich ergänzen könnt. Ferner verstecken sich in der Liste kleine Icons. An diesen Tagen solltet ihr ganz besonders an den Adventskalender denken 🙂

Ich freue mich auf wundervolle 24 Tage zusammen mit Euch. Gemeinsam werden wir hier viel Spaß und Freude haben. Da vergeht die Zeit wie im Flug

Eure Anja