Adventskalender Tag 1

Endlich ist er da, der 01. Dezember. Lange habe ich darauf hingearbeitet, unendlich habe ich mich darauf gefreut. Heute ist es endlich soweit. Wir dürfen das erste Türchen öffnen.

Und wie es so Brauch ist, fangen wir ganz langsam an. Es müssen Vorbereitungen für die kommenden 23 Tage getroffen werden.

So habe ich Euch zum Einen eine Übersicht gefertigt. Dort könnt ihr mit Euren kids jeden Tag ein Sternchen abstreichen. Wenn alle Sternchen angekreuzt sind, ist endich Weihnachten.  So bekommen die kids ein ungefähres Gefühl für die Anzahl der Tage, bis der Weihnachtsmann durch den Kamin rutscht.

Adventskalender 2017

Hinter jedem Sternchen versteckt sich eine Überraschung

Download

Jeden Tag wird es hier eine kleine Nettigkeit, eine kleine Überraschung für Euch geben. Damit ihr eine bessere Übersicht über die jeweiligen Türchen behaltet, gibt es noch eine Liste, die ihr täglich ergänzen könnt. Ferner verstecken sich in der Liste kleine Icons. An diesen Tagen solltet ihr ganz besonders an den Adventskalender denken 🙂

Ich freue mich auf wundervolle 24 Tage zusammen mit Euch. Gemeinsam werden wir hier viel Spaß und Freude haben. Da vergeht die Zeit wie im Flug

Eure Anja

17 Idee über “Adventskalender Tag 1

  1. sabine sagt:

    nein, ich bin kein mensch, der immer die letzten seiten eines buches zuerst liest. trotzdem fehlt hier die 24 😀 oder hattest du 23 und 23a gedacht, weil wir mütter eh nie rechtzeitig fertgig werden? das design ist aber toll! ganz lieben dank und viele grüße!

    • Anja Kaschte sagt:

      Hehe, genau! Ich dachte mir, ich verschaffe uns ein wenig mehr Zeit. Leider ist mein Plan nicht aufgegangen. Die Korrektur habe ich hochgeladen und kann an der Info abgeholt werden 😉 Hach, ich will nicht, dass der Kalender ein Ende hat. 23a, 23b, 23c….

  2. Nicole von nili näht sagt:

    Liebe Anja,
    vielen Dank für deinen tollen Auftakt.
    Das Kalender-Mädchen vom letzten Jahr befand sich heute früh im Kalender für meine Tochter. Und nun habe ich für nächstes Jahr direkt einen schönen neuen Bogen. <3
    Bin gespannt auf die weiteren Dateien von dir.
    Liebe Grüße
    Nicole

  3. Anne sagt:

    Der ist aber schön, vielen Dank. Die 23 ist zweimal drauf, ist das gewollt? LG und ich freue mich auf die nächsten Tage :). Bin schon sehr gespannt.

  4. Juliane sagt:

    Vielen Dank, liebe Anja, für Deine Mühen, für Deinen lieben Worte, für Deine Kreativität das ganze Jahr über und jetzt in der Vorweihnachtszeit. Ich wünsche Dir und allen frohe, besinnliche Weihnachten und ein schönes 1. Adventswochenende. Liebe Grüße, Juliane.

  5. Janina Nelson sagt:

    Liebe Anja,
    heiß habe ich Deinen Adventskalender schon ersehnt und freue mich schon jetzt über die liebevoll gestaltete Übersicht, natürlich mit Herrn Pfeiffer.
    Danke, für den tollen Kalender.
    Janina

  6. Bianca sagt:

    Vielen lieben Dank Anja!
    Ich freue mich schon sehr auf den Kalender. Im letzten Jahr war ich schon so begeistert über deine tollen Dateien, welche du uns zur Verfügung gestellt hast!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.